Diese Seite ist nicht mehr aktuell und steht nur noch im Archiv zur Verfügung.

22.9.2015 · 18:00–19:00

Luca Hänni

Live-Auftritt mit Autogrammstunde

Luca Hänni

22.9.2015 · 18:00–19:00

Am Dienstag, den 22.09.2015 wird der Bahnhofsvorplatz wieder beben. Bereits im April 2013 strömten die Fans in Massen zum City Carré, um Ihren Star live zu sehen und sich ein Autogramm zu sichern. Nach knapp zweieinhalb Jahren zeigt Luca Hänni, dass er noch längst nicht von der Bildfläche verschwunden ist, denn er begeistert nicht nur mit Charme und Gesang, er ist ein musikalisches Multitalent. Kein Wunder, denn bereits im Kindergarten bekam Luca Schlagzeugunterricht und mit 9 Jahren brachte er sich mal eben so das Gitarre- und Pianospiel selbst bei.

Der riesen Erfolg bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 katapultiert den Schweizer an die Spitze der deutschen Charts. Mit seinem ersten Album „My name ist Luca“ erreichte er innerhalb kürzester Zeit Goldstatus. Dies machte den Jungstar zu dem erfolgreichsten Schweizer Künstler in den deutschen Charts seit über 50 Jahren.

Aber Luca Hänni begeistert nicht nur seine Fans, sondern auch die Medien, denn zahlreiche Awards kann Luca sein eigen nennen. Ausgezeichnet mit den Swiss Music Award, dem Wild and Young Award, dem Nickelodeon Kid’s Choise Award und zahlreichen anderen Preisen, ist Luca Hänni seit seinem Durchstart bei der bekanntesten deutschen Castingshow ein anerkannter Künstler. Das zeigt auch seine breite Fanbase in den deutschsprachigen Ländern, mit der er tagtäglich über das soziale Netzwerk kommuniziert.

Luca Hänni nahm sein drittes Studioalbum zu Beginn des Jahres in den legendären 17 Hertz Studios in Los Angeles auf. Zusammen mit Fabian Egger produzierte er da sein neues Album “When We Wake Up. Die Songs sind geprägt von präzise abgestimmten und abwechslungsreichen Arrangements, R&B-Beats und stark akzentuierten Rhythmen. Aber auch ehrliche Lyrics und eingängige Melodien kennzeichnen den von Luca neu eingeschlagenen Pfad. Aufbruch, Freiheit, Sehnsucht, Liebe und Wehmut; alles Themen, die den 20-jährigen Sänger und Musiker in seinem Reifeprozess beschäftigen und deshalb in den neuen Songs von ihm aufgegriffen und verarbeitet werden. "When We Wake Up" erscheint am 18. September 2015. Mit Titeln, wie „Nothing to los“, „Set the World on Fire“ und „All I Want ist You“ mit Andre Merrit, der bereits mit Rihanna, Chris Brown, Jason Derulo u.v.m. zusammen gearbeitet hat, bringt Luca die Augen und Ohren seiner Fans zum Leuchten.

Am Dienstag, den 22.09.2015, 18 Uhr, stellt Luca Hänni sein neues Album „When We Wake Up“ live im City Carré Magdeburg vor und Besucher und Fans haben dann die Möglichkeit, sich ein Autogramm des charmanten Multitalents zu sichern.

6.11.2017

Feedback